Straßenlauf in Schönhagen

Die Grundschule Schönhagen/Sohlingen hat am vergangenen Sonntag mit über 20 Schülerinnen und Schülern am Volks- und Straßenlauf in Schönhagen teilgenommen. Bei sehr durchwachsenem Wetter starteten die Kinder der ersten bis vierten Klasse mit ihren laufbegeisterten Lehrern Paul Sill und Ralf Jasper beim 1,7 km Jogginglauf, der das Läuferfeld auf einer Runde durch das Dorf führte. Nachdem Martin Schüler als Leichtathletikwart des TSV Schönhagen den Startschuss erteilt hatte, setzten sich die Läuferinnen und Läufer mit einem beeindruckenden Tempo in Bewegung. Die Kinder der Grundschule Schönhagen/Sohlingen stellten bei diesem Lauf nicht nur die größte Mannschaft, sie belegten auch sehr gute Plätze. So wurde Jonas Horstmann aus der vierten Klasse zweiter im Gesamtklassement, gefolgt von Frederik Otte aus der dritten Klasse, der nur vier Sekunden später einlief.  Drittbester Junge der Schulmannschaft war Noah Schulze aus der zweiten Klasse. Als bestes Mädchen der Grundschule lief Maja Harenkamp mit einer Zeit von  9:10 Minuten ein. Ihr folgten Ebba Siemon und Julia Fenz, alle aus der vierten Klasse.

Beim Straßenlauf zeigten alle teilnehmenden Kinder tolle Leistungen. Die Organisatoren des Laufes zeigten sich mit der regen Beteiligung seitens der Schule glücklich. Im nächsten Jahr wird die Grundschule Schönhagen/Sohlingen bei dieser Veranstaltung wieder dabei sein.