Archiv für den Tag: 8. Mai 2019

Viele Kinder, große Sprünge

Grund zur Freude gab es am vergangenen Mittwoch in der Grundschule Schönhagen/Sohlingen. 33 Kinder aus der dritten und vierten Klasse hatten sich bereits vor den Osterferien der Herausforderung gestellt und die kniffeligen Aufgaben des Mathe-Känguru-Tests gelöst. Dabei heraus kamen ganz erstaunliche Ergebnisse. So belegte Emely Kettler aus der dritten Klasse mit 60,5 Punkten den dritten Platz. Sie folgt Paul Woythal mit 60,75 Punkten nur knapp. Die meisten Punkte (67,25) in dieser Klassenstufe erreichte Marie Lipsky und belegte damit den ersten Platz.

In der vierten Klasse wurden die ersten drei Plätze an Leonie Hildebrandt (77,25 Punkte), Viona Hellemann (83,5) und Julia Fenz (87,25) vergeben. Julia Fenz (Foto) schaffte zudem mit den meisten am Stück richtig gelösten Aufgaben den weitesten Känguru-Sprung und erhielt von den den Wettbewerb organisierenden Lehrkräften Michaela Rink und Ralf Jasper (Foto) das Mathe-Känguru-Shirt. Als Siegerin erhielt Julia von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern einen kräftigen Applaus.