Känguru der Mathematik 2021

Es wurde wieder geknobelt und erfolgreich gesprungen. Nachdem die Teilnahme am Wettbewerb “Känguru der Mathematik” im vergangenen Jahr abgesagt werden musste, waren die dritte und vierte Klasse der Grundschule Schönhagen/Sohlingen dieses Jahr wieder mit dabei. Und wie sich herausstellte, mit Erfolg. Die Kinder beider Klassen können sich über eine sehr erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb freuen.
In der vierten Klasse gelang Alexander der größte Sprung. Das bedeutet, dass er die meisten richtigen Aufgaben in Folge lösen konnte. Anna erreichte beim diesjährigen Wettbewerb insgesamt die höchste Punktzahl. Den dritten Platz in der Gesamtwertung belegte Cara
Das Wichtigste jedoch ist, dass beide Klassen viel Freunde und Spaß beim Lösen dieser kniffeligen Aufgaben hatten.
Wir gratulieren den Klassen 3 und 4 von Herzen. Weiter so, ihr seid toll!