Lesenacht Klasse 4

Eine spannende Nacht erlebte die Klasse 4 der Grundschule Schhönhagen/Sohlingen vom Freitag auf Samstag. Die Mädchen und Jungen trafen sich zu einer Lesenacht in der Schulbücherei am Standort Sohlingen. Dort bauten die Schülerinnen und Schüler ihre Schlafplätze in den Klassenräumen auf und aßen gemeinsam Hotdogs zum Abendbrot, die von der Vorsitzenden des Klassenelterrates Melanie Horstmann zubereitet wurden. Anschließend begab sich die Klasse auf eine Leseralley durch das Schulgebäude. Dabei erforschten die Kinder mit dem Dachboden und dem Keller geheimnisvolle Räume, die sie bis dahin noch nie betreten hatten. Am Ende der Ralley fand die Gruppe einen Schatz, den sie zur feierlichen Eröffnung in die Schulbücherei brachte. In dem Schatzkoffer befand sich für jedes Kind ein Buch, das die Mädchen und Jungen in dem gemütlichen Raum auch sogleich lesen konnten.

Klassenlehrer Ralf Jasper freute sich über die Schülerinnen und Schüler, die an diesem Abend begeistert lasen und stolz auf ihr während der Schatzsuche gefundenes Buch waren. Ein gemeinames Frühstück am Samstagmorgen mit allen Eltern rundete die Lesenacht ab.

Mehr Fotos zur Lesenacht gibt es hier.