Verlässliche Grundschule

Unsere Schule ist eine verlässliche Grundschule. Wir stellen für alle Schülerinnen und Schüler ein täglich mindestens fünf Zeitstunden umfassendes Schulangebot sicher (8.00 – 13.00 Uhr). Da im ersten Schuljahr wöchentlich nur 20 und im zweiten Schuljahr wöchentlich nur 22 Stunden Unterricht (8.00 – 11.50 Uhr) erteilt werden, können die Schülerinnen und Schüler dieser Klassen im Anschluss an den Unterricht an einer kostenlosen Betreuung teilnehmen, die von einer unserer pädagogischen Mitarbeiterinnen geleitet wird. Zu dieser Betreuung müssen die Kinder verbindlich für jeweils ein Schulhalbjahr angemeldet werden.

Die Schüler/innen der 3. und 4. Klassen haben wöchentlich 26 Stunden Unterricht. Für sie kommt die Betreuung also nicht in Frage.

Bei Krankheit oder Abwesenheit von Lehrkräften steht eine Vertretung zur Beaufsichtigung der Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Auf diese Weise ist die tägliche lückenlose Unterrichts- und Betreuungszeit sichergestellt.