Archiv für den Tag: 24. Juni 2019

Geschickte und sportliche Schule

Das waren erfolgreiche Tage für die Grundschule Schönhagen/Sohlingen. 29 Kinder aus den dritten und vierten Klasse haben in diesem Jahr das Sportabzeichen bekommen. Am 26. Mai Traf sich die ganze Schule im Sollingstadion zum Sportfest, wo großenteils beachtliche Leistungen von den jungen Sportlerinnen und Sportlern gezeigt wurden. Gewürdigt wurden diese Leistungen von den Lehrkräften der Schule mit dem Austeilen der Ehrennadeln und der dazugehörigen Urkunden. Dabei wurde deutlich gemacht, dass das Deutsche Sportabzeichen eine Auszeichnung ähnlich einem Orden sei, der für besondere Leistungen vergbeben werde, so stehe es in den Richtlinien für die bronzenen, silbernen und goldenen Nadeln.

Ebenfalls verteilt wurden die Teilnahmeurkunden des ADAC-Fahrradturnieres, bei dem die Schülerinnen und Schüler am Freitag, den 13. Juni teilgenommen hatten und bei dem sie ihr Geschick auf zwei Rädern unter Beweis stellen konnten. Auch hier wurden nach einem gemeinsamen Übungsnachmittag beachtliche Leistungen gezeigt.

Die Lehrkräfte Michaela Rink und Ralf Jasper freuten sich mit den Kindern und überreichten die Ehrungen.