Archiv für den Tag: 29. August 2020

Einfach spitze, dass ihr da seid

Einfach spitze, dass ihr da seid. So erklang es, als unsere neuen Schülerinnen und Schüler die Schulbühne betraten. Mit viel Herzlichkeit und unter den nötigen hygienischen Voraussetzungen wurden 25 Mädchen und Jungen an unserer Grundschule Schönhagen/Sohlingen begrüßt. Seid langer Zeit gibt es damit einmal wieder zwei Klassen eines Jahrgangs an unserer Schule, die von den Lehrerinnen Dagmar Schlieper und Michaela Rink am Stanbdort in Sohlingen unterrichtet werden.

Gemeinsam mit den beiden neuen Klassen wurde auch Svenja Jäger als neue Lehrerin (Klasse 3) an unserer Schule begrüßt.

In ihrer Begrüßungsansprache wies Frau Schlieper darauf hin, dass alle Beteiligten, Schüler, Eltern und Lehrkräfte, eine Schulgemeinschaft bildeten, in der ein offenes und ehrliches Miteinander von besonderer Bedeutung wären.

Begonnen hatte die Einschulung wie immer mit einem festlichen Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche Schönhagen unter der Leitung von Pastor Carsten Schiller.

Mehr Bilder zur Einschulung gibt es hier.