Archiv für den Tag: 4. Juni 2021

Geburtstag einer Eule

Seit nunmehr vier Jahren ist sie der heimliche Star der Klasse. Sie ist mehr als nur ein Maskottchen. Die Rede ist von Emil, der Eule. Seit Beginn der Grundschulzeit begleitet sie die Klasse und erlebt mit den Kindern in der Schule und am Wochenende Abenteuer. Immer freitags entscheidet das Los, wen Emil am Wochenende besucht. Die erlebten Abenteuer werden dann in einem Heft mitsamt toller Fotos vom Wochenende verewigt. Somit sind viele Bücher mit vielen spannenden Texten entstanden. Die Tradition will es so, dass Emil bei Vollendung eines Heftes seinen Geburtstag feiert. Und so kam es, dass diese Woche eine Eule ihren 10. Geburtstag feierte. Einige Kinder ließen es sich nicht nehmen, zu diesem Anlass eine Geburtstagsfeier vorzubereiten. In den heimischen Küchen wurde gebacken und gezaubert. Das Ergebnis war ein wahrer Hingucker, der allen schmeckte. Eine würdige Feier für eine ganz besondere Eule in einer ganz besonderen Klasse.