Macht euch bereit

Viele schöne Lieder erklangen am Donnerstag, den 12. Dezember auf dem Uslarer Weihnachtsmarkt. Wie bereits in den vergangenen Jahren waren die drei Gruppen unseres Schulchores eingeladen, den Museumshof mit weihnachtlicher Musik zu erfüllen. Gemeinsam mit mit unserem Chorleiter Willi Geiger, der einen bunten Strauß von Liedern einstudiert hatte, erlebten unsere Schülerinnen und Schüler einen lebendigen Auftritt vor vielen Eltern, Großeltern und Freunden.Den Anfang machte die Gruppe der Klasse 1, die mit Simsala Sing alle Zuhörer*innen begrüßte und mit dem Lied “Macht euch bereit” auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmte. Weiter ging es mit der zweiten Klasse, die das Lied “Wir sind gemeinsam unterwegs” anstimmte. Anschließend trat die Gruppe der Dritt- und Viertklässler auf, für die seit diesem Schuljahr der Schulchor ein freiwilliges Angebot darstellt.

Zum Schluss traten noch einmal alle Kinder auf, um mit dem Publikum gemeinsam ein großes Potpourri bekannter Weihnachtslieder zu singen.