Gelbe Füße an der Ampel

Am Donnerstag, den 11. November bekam die erste Klasse Besuch von Herrn Rechke. Er ist Polizist. Herr Reschke hat uns erklärt, wie wir richtig und sicher eine Straße an einer Fußgängerampel überqueren können. Dazu stellen wir uns weit genug von der Straße weg und drücken auf den Knopf an der Ampel. Wir warten, bis die Ampel auf “Grün” springt und überqueren dann zügig die Straße. Dabei laufen wir nicht, damit uns auf der Straße nichts passiert. Springt die Ampel auf “Rot” während wir auf der Straße sind, gehen wir zügig weiter. Wir achten dabei auf den Verkehr.

Besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit achten wir auf helle Kleidung. An unseren Ranzen gibt es zum Glück Reflektoren.

Damit wir an der Ampel sicher sind, hat Herr Reschke zum Abschluss gelbe Füße auf den Gehweg an der Ampel gesprüht.