Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Es ist wieder so weit. Die Zeit der Lichter hat auch an der Grundschule Schönhagen/Sohlingen Einzug gehalten. Am Standort Schönhagen begehen wir den beginn jeder Adventswoche mit einem Treffen der ganzen Schulgemeinschaft vor unserem Adventstisch. Dort zünden wir die Kerzen auf dem Adventskranz an und hören eine Geschichte.

Und pünktlich mit dem ersten Dezember gab es auf unserem Schulhof auch den ersten Schnee und viele der Kinder nutzten ihn, um daraus einen Schneemann zu bauen. Oder, wie Emil, gleich eine ganze Schnee-Familie. Im Bild zu sehen sind die Eltern Karl-Heinz und (links) und Helga (rechts) mit ihrem Sohn Jochen. So hat Emil die Schneeleute seiner Familie getauft. Mal sehen, was in den nächsten Tagen von den kühlen Zeitgenossen übrig bleibt.