Wintermarkt in Schönhagen am 15.12.23

Am 15.12.23 öffnete die Grundschule in Schönhagen ihre Tore, um mit allen Kindern, Eltern und Freunden der Grundschule gemeinsam auf dem Wintermarkt die kalte Jahreszeit zu feiern. Die Schule wurde bereits von den Kindern winterlich dekoriert und der Tannenbaum im Eingang strahlte jedem Besucher entgegen. Die Eltern steuerten ein reichhaltiges Kuchen- und Keksbuffet bei. Die Lehrerinnen schenkten fleißig heißen Kinderpunsch aus, gaben frische Waffeln und leckere Crêpes an die hungrigen Besucher weiter. Gerade der Crêpestand war hoch im Kurs und wurde von den Kindern freudig angenommen. Die pädagogischen Mitarbeiterinnen und weiteren Kolleginnen boten ein breites Bastelangebot für die Kinder an. Dort bestand die Möglichkeit Kerzen zu bemalen, Kerzenständer zu gießen und unterschiedlichen Baumschmuck zu basteln.
Der Nachmittag war geprägt von glücklichen Kindern und entspannten Gesprächen der Erwachsenen. Um 16 Uhr ging der Wintermarkt zu Ende und es war ein voller Erfolg, um in dieser dunklen Jahreszeit doch wieder ein wenig enger zusammenzurücken.