Viele Einhörner und ein grüner Löwe

Stolz präsentieren die Erstklässler und deren Geschwister ihre gebastelten Tiere

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und haben die Kinder der Klasse 1 sichtlich zum Strahlen gebracht. Die Eltern der Schulbeginner hatten am Freitag, 22. März zu einem Bastelnachmittag eingeladen. Der sollte eingentlich im Advent stattgefunden haben, musste da aber coronabedingt ausfallen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Nachdem die Kinder ihre Eltern mit zwei Liedern begrüßt hatten und Klassenlehrer Ralf Jasper für das Engagement der Eltern -insbesondere der Elternvertreterinnen Hannah Witschorek und Melanie Niemann- dankte, ging es ans Praktische. Unter der kundigen Anleitung von Hannah Witschorek und mit Hilfe der mitgebrachten Versorgung für das leibliche Wohl entstanden zauberhafte Wesen als Stabfiguren. Viele der Kinder entschieden sich für ein Einhorn, aber ein Hase und ein grüner Löwe waren auch dabei.

Solche Nachmittage, so Ralf Jasper, stärkten das Gemeinschaftsgefühl in der Klasse. Es sei sehr angenehm, einmal zusammenzukommen, ohne dass schulische Themen besprochen werden müssten.

Mehr Fotos vom Bastelnachmittag gibt es hier.