Sportfest 2022

Zwei Jahre mussten wir warten bis wir wieder ein Sportfest im Uslarer Stadion “Zur schwarzen Erde” veranstalten konnten. Aber am Donnerstag, den 19. Mai war es dann endlich soweit. Alle Kinder unserer Grundschule Schönhagen / Sohlingen belebten mit ihren bunten Outfits die Sportstätte. Schulleiterin Dagmar Schlieper begrüßte die jungen Sportlerinnen und Sportler sowie die zahlreichen Eltern, die sich bereiterklärt hatten, zu helfen.

Als erstes absolvierten alle Kinder den 800-Meter-Lauf. Bei diesen zwei Stadionrunden wurden von allen Klassenstufen erstaunliche Zeiten gelaufen. Nun ging es in acht Rigen weiter zum Schlagballwurf und zum Seilspringen, zum 50-Meter-Lauf und zum Standweitsprung. Diese Disziplinen sind notwendig, um das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Komplettiert wurde das Angebot durch Spaßstationen. Beim Hula Hoop oder beim Fußweitwurf konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen.

Zum Schluss des gelungenen und lebendigen Vormittags dankte Schulleiterin Schlieper allen helfenden Eltern und überreichte dazu ein kleines Präsent. Anschließend ging es in einem bunten Zug zu Fuß zurück in die Schule nach Sohlingen.

Mehr Bilder zum Sportfest gibt es hier.