Förderverein veranstaltet Flohmarkt im Schmetterlingspark

Einen bunten und lebendigen Flohmarkt hatte der Förderverein der Grundschule Schönhagen am Samstag, den 20. Mai auf dem Gelände des Uslarer Schmetterlingspark veranstaltet. Der alte und der neue Vorstand des Fördervereins hatten diese Aktion ins Leben gerufen. Christina Johanning, die ebenfalls Mitglied des Vereins ist, hatte als Verkaufsort den Schmetterlingspark ins Spiel gebracht, was sich als glückliche Entscheidung erwies. Während die Kinder mit Ketcars über das Gelände brausten, eine gratis Bratwurst verzehrten oder die Schmetterlinge im Rahmen einer extra Führung bestaunten, zu der die Parkleitung obendrein eingeladen hatte, konnten viele erwachsene Kunden in aller Ruhe in den reichhaltigen Auslagen des Flohmarktes stöbern.

Eltern und Kinder der Grundschule Schönhagen / Sohlingen waren aufgerufen nicht mehr gebrauchte Bücher, Spielsachen und Kleidung abzuliefern. Der Vorstand sichtete die Waren und präsentierte sie ansprechend, so dass der Flohmarkt zu einem Erfolg wurde. Die Angebote waren, so der Beschluss des Fördervereins, nicht mit festen Preisen versehen, sondern jeder Gast konnte so viel geben, wie ihm sein Einkauf wert war. Der Erlös der Aktion ging zur Hälfte an die Ukrainehilfe Rothenberg und an den Förderverein der Grundschule Schönhagen / Sohlingen.