Sicher unterwegs

Fast hätte uns heute das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber dann fuhren schließlich doch viele leuchtende Westen durch Schönhagen.

Seit vier Wochen beschäftigt sich die vierte Klasse unserer Grundschule Schönhagen / Sohlingen mit dem Thema Fahrrad und als Abschluss dieser Einheit hatten die Schülerinnen und Schüler heute ihre praktische Abschlussprüfung. Die Kinder lernten, was alles zu einem verkehrssicheren Fahhrad dazugehört und wie sie sich sicher im Straßenverkehr bewegen. Dabei war es gar nicht so einfach, die vielen Anforderungen wie Schulterblick, Handzeichen geben und Vorfahrtsregeln beachten, auf einmal zu befolgen. Diese Aufgaben wurden aber im Großen und Ganzen sicher gemeistert.

Ein herzlicher Dank der Schulleitung und des Fachlehrers geht an das Polizeikomissariat Uslar für die Abnahme der Räder sowie an alle Eltern und Großeltern, die an den Beobachtungsstationen geholfen haben, die Fahrradprüfung durchzuführen.

Fotos: Nadine Woythal (Dafür auch noch einmal einen besonderen Dank)