Abschied mit Schwung

In einem schwungvollen Gottesdienst hat sich die vierte Klasse von unserer Schule verabschiedet. In dem Musical “Pokko und die Trommel”, das die Kinder im Musikunterricht einstudiert hatten, geht es um Gemeinschaft und darum, welche Regeln dort unverzichtbar sind. Vor allem aber ging es um Rhythmus und Musik. Und so verabschiedete sich unsere Abgängerklasse rhythmisch und schwungvoll von unserer Schule.

Traditionell übergaben alle anderen Klassen ein Abschiedsgeschenk zur Erinnerung an die gemeinsame Schulzeit. Einen besonderes berührenden Akzent setzte Schulbegleiterin Margret Hüne, die für die Kinder das Lied “Hallelujah” von Leonard Cohen eigens umgedichtet hatte.

Gehalten wurde der Gottesdienst in der Schönhägener Martin-Luther-Kirche von Pastorin Gisela Waßmuth-Kahle aus Uslar.