Internationales Frühstück vor den Osterferien

Internationales Frühstück

Am letzten Tag vor den Osterferien haben wir wieder traditionell gemeinsam gefrühstückt.

Fadya aus Klasse 4 hatte aber dieses Mal eine besondere Idee!

Es sollte ein internationales Frühstück werden und jeder aus den Klassen 3 und 4 sollte etwas Typisches aus seinem Heimatland mitbringen!

Es war so toll, was dann alles auf den Tischen stand!

So gab es neben vielen anderen Leckereien irakisches „Naan-Brot“ von Fadya, afghanisches „Halva“ von Gazal, ukrainische „Groschka“ von Pedro, deutsche Brezeln von Hannes und Michel. Tim hatte mit seiner Oma leckeren Kartoffelsalat zubereitet. Xherdan brachte „Pite“ mit und Jackson hatte mit seiner Mutter „Mandasi“ gebacken, einen Kuchen aus dem Kongo. Kamar steuerte libanesischen „Mannschi“ bei, Sabina irakischen „Gelouche“ und Sofia albanisches „Baklava“. Frau Rink und Mia sorgten für leckere frische Brötchen.

Natürlich gab es noch viele andere leckere Sachen: gekochte Eier, viele Sorten Käse und Wurst, Schinken und weltbeste Salate wie Gurkensalat und Gurken/Tomatensalat. Auch Paprika, Gurken, Tomaten, Äpfel, Weintrauben standen auf den Tischen.

Viele probierten die besonderen Spezialitäten!

Es war ein sehr besonderes, harmonisches und schönes Frühstück!